DAS STÜCK

Ein Schauspieler betritt mit einer Kiste den Raum.
Doch bevor er überhaupt anfangen kann, sein Stück zu spielen, scheitert er. Schon wieder.
Wie so häufig in seinem Leben.
Wie immer.
Er macht Fehler.
Fehler, die immer wieder sein Leben beeinflussen. Fehler, die nicht nur sein Leben beeinflussen. Fehler, die auch schon sein Vater gemacht hat.

Aber es sind seine Fehler, die ihn überhaupt erst dazu gebracht haben, in diese Klasse zu kommen mit seiner Kiste.
Seiner „Munitionskiste“.
Denn er hat eine Mission.
Seine Mission.
Und dabei geht es gar nicht um ihn, obwohl er doch der Hauptdarsteller ist.

Er beginnt von sich zu erzählen. Von seiner Kindheit, seiner Geschichte, seinem Lebensweg. Wie er dazu kam Fehler zu machen und warum er auf einen Doppelfehler stolzer ist als auf alles andere auf dieser Welt. So stolz das er bereit ist alles zu tun, damit auch andere wieder stolz auf ihn sein können.

Denn die anderen können nichts dafür!

.

.

#machtlos beschäftigt sich mit dem schweren Thema „Kinder aus suchtbelasteten Familien“. Diese Kinder leben mit dem Gefühl der Hilflosigkeit und des Alleingelassenseins, verbunden mit der stetigen Angst, dass andere ihr Familiengeheimnis entdecken könnten.

#machtlos versucht in einer exemplarischen Geschichte aufzuzeigen warum gerade Kinder so machtlos sind, wenn Sucht eine Familienkonstellation sprengt.

#machtlos möchte >>Nicht Betroffene Kinder<< eintauchen lassen in eine für sie fremde Welt, um Verständnis zu wecken, und >>Betroffenen Kindern<< zeigen, dass sie nicht alleine sind!