Archiv Jahrgang  2015

Hilfen für Kinder aus suchtbelasteten Familien in Rheinland-Pfalz

Die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz lädt anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Arbeitskreises „Hilfen für Kinder aus suchtbelasteten Familien in Rheinland-Pfalz“ zu einer Fachtagung am am 17. November 2015, 9:30 –16:00 Uhr in der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz. Neben Fachvorträgen wird auch die Jugend-Theatergruppe GrOße Freiheit Gescher mit dem Stück „MACHTLOS“ auftreten.
Infos und Anmeldung

Eindrücke vom Tag der Selbsthilfe in Münster // 2015

GrOßeFreiheit e.V.

GrOßeFreiheit e.V. war mit ‚Der Kater, den man rief‘ und ‚Mein voller Ernst‘ dabei… Anne, Joshra und Julia kämpfen am Selbsthilfetag verzweifelt gegen ihren Kater ‚Lisa‘. Der äußert anhängliche Begleiter lässt sich wie im realen Leben kaum wirksam bekämpfen oder gar vertreiben. So ziehen sie immer wieder mit ihrer Bank auf eine andere Stelle des Marktes der Selbsthilfemöglichkeiten am Lambertikirchplatz und versuchen dort erneut ihr Glück. ‚Mein voller Ernst‘ raubt Angelina und Romy auf der anderen Seite des Infostandes der GrOßeFreiheit e.V. aus Gescher den letzten Nerv. Selbst der Oberbürgermeister Markus Leve hatte am Treiben der ‚Kranken‘ und des Katers seine helle Freude. Neben den Bildern gab es auch handfeste Informationen für daheim und zum weiterreichen. Viele interessante Gespräche und auch das Fachsimpeln mit Fachleuten jeglicher Couleur waren bei super Kaiserwetter einfach genial.

Nach den Sommerferien!!

Projekt Sehnsucht Remixed startet nach den Sommerferien!

Machtlos macht Mut // 2015

Filmbeitrag zum Stück von mazzTV

(Herausgeber: TELAS GmbH & Co.KG, Wilhelmstraße 240, 49475 Ibbenbüren)

Filmbeitrag zum Stück von mazzTV // 2015

Auftritt Mettingen Josef-Schule 2013

Auftritt Mettingen Josef-Schule 2013

Mama, Papa, warum musste das passier’n, Rap 1 // 2015

Traum, Jonathan Rap 2

Warum habt ihr mich allein gelassen? Lisa (Lynn) // 2015

Warum hast du mir das angetan, Joshra (Melodie) // 2015

Zwei Gesichter, Lisa & Melina (Lynn & Sandra) // 2015

Sehnsucht keine Schule // 2015

GrOßeFreiheit e.V. Gescher

Der Film ist enstanden aus einem Workshop mit 12 Schülern der Klasse 8 aus der Losbergschule in Stadtlohn zum Thema Sehnsucht keine Schule am 15. Juni 2015 mit der GrOßeFreiheit e.V. Gescher

Workshop Juni

Workshop – wir suchen neue Leute zum Theaterspiel…

Termine zum aktuellen Workshop bitte:
Bitte telefonisch oder per E-Mail anmelden und Termine erfragen.

Theater als Spiegel für die Suchtkrankheit“ Bottrop

Bottroper Kreuzbund

Infoheft MACHTLOS

MAI 2015

Das neue Infoheft MACHTLOS mit den neuen Mitarbeitern Detlev Seitz und Maria Brüning ist da. >> Download Infoheft

Liebe und Hass

Das Medienprojekt Wuppertal konzipiert und realisiert seit 1992 erfolgreich Modellprojekte aktiver Jugendvideoarbeit unter dem Motto „das bestmögliche Video für das größtmögliche Publikum.

Mit den Akteuren der Theatergruppe Große Freiheit aus Gescher wurde ein gemeinsames Video produziert.

>> zum Video

Inhaltsverzeichnis